Klinische Studien - Kardiologie Koblenz - Kardio-Praxis

Klinische Studien

Wir sind für Sie am Puls des Fortschritts.

Die Entwicklung neuer Präparate und medizinischer Geräte hängt ganz wesentlich von der Durchführung klinischer Studien ab. In den letzten drei Jahrzehnten wurden große Fortschritte bei der Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen erzielt. Dies betrifft besonders die Therapie der koronaren Herzerkrankung und Herzinfarkt wie auch Herzrhythmusstörungen sowie die chronische Herzschwäche. Schlüssel zum Erfolg waren und sind dabei die verbesserte medikamentöse Behandlung als auch die Therapie im Herzkatheterlabor sowie Fortschritte bei implantierten Schrittmachern und Defibrillatoren. Jüngst sind zudem viele neue Ansätze aus dem Bereich der minimal-invasiven Herzklappentherapie hinzugekommen.

Wir nehmen daher regelmäßig an ausgewählten, internationalen, klinischen Studien teil, die sich mit neuen Behandlungsmethoden von Herz- und Kreislauferkrankungen befassen. Für die Patienten bietet die Teilnahme an einer Studie die Möglichkeit, die neuesten Präparate zu erhalten und von neuen Therapieformen zu profitieren. Dabei steht für uns immer die optimale Betreuung und Behandlung unserer Patienten im Mittelpunkt.